Bilder des Tages

Bild des Tages 2019-06-18: "Slinky Springs To Fame (7-14023)"

2019-06-18 - "Slinky Springs To Fame (7-14023)" -  RADREVIER.RUHR - Copyright by Franz Walter
2019-06-18 - "Slinky Springs To Fame (7-14023)" - RADREVIER.RUHR - Copyright by Franz Walter

Unterwegs im radrevier.ruhr in der Metropole Ruhr

Die Route der Industriekultur per Rad stellt sich unter der Dachmarke radrevier.ruhr derzeit neu auf. Die bisherige  Route der Industriekultur per Rad, der RuhrtalRadweg und die Römer-Lippe-Route werden zum  radrevier.ruhr.  Das radrevier.ruhr garantiert aber bereits heute abwechslungsreiche Touren durch die Metropole Ruhr und verbindet die Themen Industriekultur und Industrienatur mit Freizeiterlebnissen von ganz besonderer Qualität. Genusstouren entlang Ruhr, Lippe und Rhein sind hier ebenso möglich wie Bahntrassenradeln und Haldenhopping.

 

In der Serie RADREVIER.RUHR werden Bilder gezeigt, die bei Radtouren in der spannenden Metropole Ruhr gemacht wurden. Im Mittelpunkt stehen diesmal Landmarken. Viele Strecken im radrevier.ruhr führen direkt an Landmarken vorbei

 

Manchmal treibt es das Ruhrgebiet auf den Gipfel. Wo von Natur aus Flachland war, hat die Metropole Ruhr sich eigene Höhenzüge gebaut. Aus den ehemaligen Abraumhalden des Steinkohlenbergbaus wurde eine spannende, grüne Freizeitlandschaft, die zum Auf- und Abstieg einlädt. Viele von den Halden wurden zu sogenannten Landmarken ausgebaut. Kunstobjekte haben sie zu Wahrzeichen für das neue Ruhrgebiet gemacht. Aber auch abseits der Halden gibt es eindrucksvolle Landmarken zu entdecken.

 

Im Kaisergarten Oberhausen steht die beeindruckende Landmarke Slinky Springs To Fame. Die begehbare Brückenskulptur des Frankfurter Künstlers Tobias Rehberger, die im Rahmen der EMSCHERKUNST eine Verbindung zwischen dem Kaisergarten Oberhausen und der Emscherinsel schafft, gehört zu den architektonischen Highlights im Ruhrgebiet.


Bilder des Tages 2019 im Photostream

Juni 2019

Für größere Ansicht Bilder anklicken